Wurfplanung

Nach dem Wurf ist vor der nächsten Planung :-) Und wenn sich alles weiter entwickelt wie erhofft, ist der voraussichtliche Decktermin ca. im späten Frühjahr 2019.

 

Und so möchten wir nach einem phantastischen Wochenende am 10. Februar 2018 mit Chiantis halbjährigen Jungspunden des A Wurfes, die uns in ihrer bisherigen Entwicklung sehr gut gefallen und die mit ihren neuen Familien zu tollen Teams zusammen gewachsen sind, unsere Planung für Chiantis B-Wurf bekannt geben.

Dass der B oder C Wurf mit diesem Rüden sein soll, steht eigentlich schon fest seit er als Welpe bei Ute und ihrem Rudel eingezogen ist. Nach vielen weiteren Besuchen, Trainings, gemeinsamen Prüfungen und Zeit in Schweden, in der wir seine Entwicklung beobachten konnten, hat sich der Wunsch immer weiter gefestigt und möchten uns bei Ute bedanken, dass wir „United Hunterˋs Moonlight TJ vom Lech Toller Nest“ für unsere „B-chen“ bekommen.

 

TJ ist ein selbstsicherer, charakterstarker, arbeitsfreudiger, temperamentvoller und ausgeglichener Rüde mit einem bezaubernden Charme und Clownwitz. Er macht ihn in der Freizeit zum lustigen Begleiter und Kumpel den man überall mit hinnehmen kann um dann beim Arbeiten sofort umzuschalten und voll da zu sein und niemals aufgibt. In Prüfungspausen schaltet er ab und ist entspannt.

Auch optisch ist er genau unser Beuteschema.

 

Weitere Informationen über TJ findet ihr hier

 

Chianti und TJ ergänzen sich und gleichen sich in einer Art und Weise aus von der wir uns arbeitsfreudigen Nachwuchs mit viel Will to please versprechen, die auch im Alltag als bester Freund überall treue Begleiter abgeben. Für diese spritzigen Zwerge wünschen wir uns ein Zuhause in dem die Welpen retrievergerecht ausgebildet und geführt werden.

Wir sind Mitglied sowie anerkannte Zuchtstätte in folgenden Verbänden