News

Datum

Ereignis

  • 19.11.2017          Drei Generationen - Alles Gute zum Geburtstag, Cora!

    Am 29.10 wurde unsere Kuschelbärin Cora schon 8!

    Es wurde gefeiert mit Ziehmama Quinny (Schnauzer meiner Mama) und Enkelin Chara.

    Alles Gute meine Herzmaus auf noch viele viele weitere Jahre - ohne dich wär alles doof!

     

    Alles Gute an alle Blackwoodriver C's und ihren Familien nachträglich.

     

    Mittlerweile haben sich die Ahios schon prima in ihren neuen Familien eingelebt und stellen dort das Leben auf den Kopf. Ob bei Wald- Strand- und Wiesenabenteuern oder als Feuerwehr-Drehleiter-Maskottchen sowie Bergziege, Anfänge des Apportierens, als Einkaufswagenhund oder als Partycrasher - sie stellen überall die Welt auf den Kopf und dürfen dabei sein. Kleine Einblicke dazu erhaltet ihr auch in den Alben.

     

    Ihr seid einfach toll und ich freue mich auf alles, was noch kommt!

  • 03.10.2017          Auszug der Ahios

    Seit gut einer Woche sind die Wirbelwinde aus dem Nest geflogen und bei ihren neuen Familien angekommen. Wir freuen uns über die ersten Rückmeldungen und darüber, wie wohl sich die kleinen in ihrem neuen Zuhause fühlen.

    Vielen Dank an euch alle, dass ihr durch das Weiterführen der bekannten Muster einen großen Teil dazu beitragt, dass sich die Zwergis so schnell bei euch einleben konnten.

     

    Wir freuen uns auf viele Berichte, Bilder, Trainings, Besuche,... mit euch!!

  • 29.07.2017         Unsere Bergfrüchte erblicken das Licht der Welt

    Es ist soweit Chianti und Nougat sind Eltern!

    Am 27.07.2017 erblickten unsere "On My Way Ahio of Chinou" das Licht der Welt. Unser Wirbelwind (Ahio) brachte in ihrem ihr eigenen Tempo von 12:00-14:30 Uhr 6 kleine Schätze zur Welt (4w/2m). Für uns zugegeben etwas überraschend in einer Ruhe und Entspanntheit die sie bis jetzt beibehält so froh und glücklich über dieses Erlebnis. Somit haben wir uns entschieden Spitznamen mit Freude/Glück zu vergeben <3

    Mädels: Chara, Kalipai, Alegria, Ananda

    Jungs: Lycka,Ilo

     

    Wir hoffen, dass Mama und Nachwuchs munter und gesund bleiben und sind gespannt auf die Erlebnisse der nächsten Wochen - die wir mit den neuen Familienmitgliedern und deren Zukunftsfamilien gemeinsam genießen möchten.

     

    Aktuelle Bilder und Informationen gibt's in Zukunft hier

  • 31.05.2017          Bergliebe in der Schweiz

    Der Berg ruft und lässt uns wohl nicht so einfach ziehen....

    So ging es am Wochende zu einem Marathon zur Rheinquelle auf knapp 2000hm zum Bergluftdate mit Nougat <3 Die Zwei verstanden sich super und erfrischten sich zwischendurch immer wieder beim Wasserwaten im Rhein - ich glaub Chianti wäre eigentlich fürs Decken im Wasser gewesen bei dem Kaiserwetter.

    Zwischendurch genossen wir die Zeit auf der Hochebene zwischen Scopi und Aquacalada .

    Jetzt heißt es Daumendrücken dass das Treffen auch Früchte trägt und es alkoholhaltige Nougatpralinen gibt.

     

    The Mountain is calling - two Lovers (Chianti and Nougat) up in 2000 meters enjoying each others company. Now we have to sit and wait for hopefully good news in a few weeks.

     

    Ansonsten gibt es soviel Neues dass ich jetzt vermutlich die Hälfte vergesse zu berichten ;-) unsere Zuchtstätte ist erfolgreich nach Wickede (Ruhr) umgezogen. Chianti ist in Garching bei München erfolgreich auf dem Workingtest sehr gut unterwegs gewesen desweiteren ist sie in Holland auf einem Tollingtest gestartet  und konnte mit mir an ein paar Trainingsseminaren teilnehmen.

    Auch Cora ist in Holland gestartet und wurde mit exzellent belohnt und hat sich für die belgischen Tolling Championships qualifiziert - ganz schön viel los aber jetzt ist erstmal im neuen Zuhause ankommen angesagt.

  • 13.02.2017          Winterpause vorbei!

    Den Winter verbringen wir am liebsten mit voller Schneegaudi in den bayerischen Bergen! Aber auch mit Schneeapporten mit bisher für die Mädels unbekannten Wildarten wie Krähe und Blesshuhn. Eindrücke von Spaß und Spaß könnt ihr in verschiedensten Alben der beiden entdecken.

  • 20.11.2016          Hundeführerschein - einfach phantastisch Birthe und Sherry

    Heute bestanden Sherry und Birthe den IBH-Hundeführerschein!

    Wir gratulieren euch ganz herzlich und drücken euch für alles Weitere feste die Daumen! Habt einfach Spaß miteinander.

  • 30.10.2016          Wesenstest: Gratulation an Eva mit Chira (Brandy)

    Heute besteht Coras Tochter Hunter's Moonlight Kir Royal Brandy (Chira) beim ÖRC den Wesenstest mit grandiosen 97 von 99 Punkten.

    Eva wir sind so stolz auf dich und deinen frechen Lauser ;) Habt weiter so viel Spaß!

  • 15.10.2016          Workingtest A Liebenburg

    Unser zweiten WT A bestanden wir beim Göttinger Workingtest in Liebenburg - mit gut (17,16,19,13,10 gesamt 75/100) punktgleich mit dem zweiten Toller im Starterfeld als 21 von 54. Es war ein fantastisch organisierter WT in unseren neuen Gefilden mit einem wunderschönen und anspruchsvollen Gelände und super netten Mitstartern sowie spannende Aufgaben von mitfiebernden Richtern. Sprüche von wow was für ein Arbeitsstyle und Geschwindigkeit über sag ich doch ein ganz toller Hund zu dass war jetzt nicht ganz rund aber sehr lustig bei unserer letzten Harakiriaufgabe mit durchgebrannten Energiekontrollsicherungen war alles dabei. Wir kennen unsere Baustellen va die Abgabe welche sie auf WTs zum Teil larifari gestaltet da bleiben wir dran kostete uns leider 7 Punkte bei der vorletzten Aufgabe nach zwei perfekten Markierungen grrrrr aber am schönsten ist es einfach mit wieviel Spaß sie arbeitet und genauso schnell zu mir fliegt wie sie durchstartet und zwischen den Aufgaben entspannt - so stolz auf den Feger - ein wundervoller Tag

  • 11.08.2016          So viel Neues zu entdecken

    Auch diesen Sommer verbrachten wir wieder in Schweden. Neben dem Urlaub nahmen wir auch an zwei Tollingprüfungen teil:

    • Ockelbo: Hier zeigte Cora, dass sie nicht nur im Training tollen kann und wurde mit einem 1. Pris (V) TJP nkl sowie bester Hund des Tages in der nkl belohnt. Chianti konnte sehr gut mit einem 2. Pris (SG) bestehen.
    • Tollarspecialen, Forsvik: Jetzt zeigte auch die kleine Rakete, was in ihr steckt und ertollte sich einen 1. Pris (V). Cora wurde vorsichtshalber aufgrund einer Fußverletzung geschont, welche sie sich im Urlaub zuzog.

     

    Nach unserem Urlaub erwartete uns zu Hause die freudige Nachricht, dass Chianti ihre Zuchtzulassung im DRC erhalten hat. Schaut direkt mal auf die Wurfplanungsseite ;)

  • 12.07.2016          Formwert in Gräfelfing - vorzüglich

    Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti war heute mit meinem Schatz Sebastian Siemes beim Formwert in Gräfelfing und bekam eine tolle Beurteilung - Spargeltarzan wird langsam langsam erwachsener💕auch die Augen wurden vor zwei Wochen untersucht und sind frei - freu mich soooo über unseren vorzüglichen Sonnenschein.

    Nun können wir die Zuchtzulassung beantragen ;)

     

    Our little sunshine is slowly growing up - now she is official optical excellent altough her eyes are clear as well as DEN and DM

  • 28.06.2016          Work & Show Aichach

    3 Erstemals für Chianti ;-)

    - erste Spezial-Rassehundausstellung

    - erstes Mal von Basti ausgestellt

    --> die Zwei ham das prima zusammen gemeistert und belegten in der Offenenklasse von 6 Hündinnen den 3. Platz mit einem sg

    - erster Start bei einem A Workingtest den wir gut bestanden. Ich bin sehr stolz auf den entspannten Flitze-Zwerg und freue mich auf weitere Starts

     

    Zudem sind zwei weitere Gesundheitsergebnisse eingetroffen:

    DM und DEN frei --- Juhu!!

  • 07.05.2016          Wesenstest bestanden

    Chianti hatte beim heutigen Wesenstest - welcher mit super leckerem Essen, toller Organisation sowie entspannten Stimmung und einer wahnsinnig tollen und einfühlsamen Richterin Birgit Muhr, welche sich perfekt auf jedes einzelne Team eingelassen hat - einen Heidenspaß

     

    Der Bericht trifft meine Rakete auf den Kopf zu

     

    Chianti passed her mental test just enjoying herself and having a good time

  • 15.04.2016          Zuchtstättengenehmigung "On My Way..." endlich da!

    Endlich ist unsere Zuchtstättengenehmigung "On My Way..." vom DRC da!!

     

    Unser Herzlichstes Dankeschön an ALLE die uns auf unserem Weg unterstützen und immer an uns glauben - auch wenn wir stolpern. Dagmar und Christoph die uns Cora anvertraut haben und uns mit ihr in eine ganz neue Welt voller unbekannter Möglichkeiten entließen insbesondere an Ute und Joachim ohne Euch gäb es unsere Chianti nicht und wir genießen jedes Training und Kaffeegeklatsche mit Euch sowie Marianne und Günter ohne euch wären wir nie hier angekommen. Als auch Yvonne die genau weiß wie man mich anpackt und den Mädels das Leben versüßt

    Wir freuen uns auf das was kommt und sind gespannt

     

    ...first step is done and our kennel is official.

    Thanks to all who always support and believe in us even if we struggle.

    We are excited and looking forward to what will happen

     

    Am Wochenende konnte Chianti sowohl die RBP4 als auch die BH im ÖRC bestehen - sooo glücklich!!!

  • 18.12.2015          Gesundheitsergebnisse liegen vor

    Nach einem tollen Prüfungs- und Trainingsjahr hat nun auch das Zittern auf die ersten Gesundheitsergebnisse meines Klippenspringers ein Ende:

    Hunter`s Moonlight Kir Royal Chianti HD A1/A2; ED frei; PRA Träger - wir sind über überglücklich!

    After a fantastic hunting test and training year. Finally the first health results arrived for my little clip jumper Hunter`s Moonlight Kir Royal Chianti HD A1/A2; ED free; PRA carrier - we are more than happy!

  • 29.10.2015          Geburtstag von Cora

    Heute wurde meine Große schon 6 Jahre alt und es kommt mir wie gestern vor dass wir sie bei Chris Blackwood und Dagmar Schalley abgeholt haben - jetzt ist sie selbst stolze Mama und die Tochter feierte natürlich mit. Cora, was soll ich sagen, ich hab dich einfach unbeschreiblich lieb und Du bist mein Geschenk über dass ich mich jeden Tag aufs neue freuen darf (ok auch manchmal ärgern aber das macht Dich aus - mein Hexchen)

  • 18.10.2015          Chianti besteht die JP/R

    Dass die Flinte mit muss und heute nur ihr gehört genau wie das Wild in der Badewanne war Chianti schon heute Morgen sonnenklar. Sie bestand die JPR in Gablingen mit einer durchweg sehr guten Leistung jetzt geht's in den verdienten Winterschlaf. Bin so glücklich über mein Racketchen sie macht soviel Spaß beim Arbeiten und im Alltag.

    Danke für die super Organisation und Durchführung der Prüfung es war ein toller Tag mit super Teams und tollen Richtern

  • 06.09.2015          Brauchbarkeit erfolgreich absolviert

    Meine beiden Mädels bestehen gemeinsam die Brauchbarkeitsprüfung! Ich bin total begeistert wie die zwei das durchgezogen haben. Am Ende bekamen wir drei im internen Ranking sogar noch den Suchensieg! Dieser orientierte sich an der Leistung bei der Schweißarbeit - welche beide souverän ohne Abruf gemeistert hatten - hab euch so unfassbar lieb

  • 01.08.2015          Tollarspecialen, Sälen

    Mein kleiner Sonnenschein holt sich bei unser ersten Tolling Prüfung bei den Toller Specialen einen 2. Pris! Die kleine Maus hat trotz der vielen neuen Eindrücke super konzentriert, zuverlässig und sehr freudig gearbeitet! Cora hat diesmal den Sinn vom Tolling nicht nachvollziehen können wenn die Enten doch schon da sind und ist sofort in die Suche verschwunden und mit Ente wieder aufgetaucht mein Hexchen - nächstes mal

  • 12.04.2015          Sonnenschein - Chianti

    hat die letzte Arbeitswoche mehr als super gemeistert seit Mittwoch waren wir nicht mehr zu Hause, Cora zeigte ihr wie man auf einer Tagung entspannt schlafen und mehrtägige Geschäftsreisen genießen kann.

     

    Heute war sie super motiviert und hatte viel Spaß in Salzburg bei der RBP 2 welche sie im 2. Platz mit 96 Punkten vorzüglich bestand

  • 10.01.2015          Ausstellung Nürnberg, Chianti, Jüngstenklasse

    Hunter`s Moonlight Kir Royal Chianti durfte in Nürnberg in der Jüngstenklasse Ausstellungsluft schnuppern und bekam ein VV

    Für weiter Infos klickt einfach hier

  • 23.11.2014          Gästebuch entfernt

    Wie ihr sicher schon gesehen habt, ist das Gästebuch nicht mehr vorhanden. Grund dafür ist eine Flut an Spam, die nicht mehr kontrollierbar war. Wir werden versuchen, das Gästebuch in nächster Zeit um eine Spamfilterfunktion zu erweitern und die geschriebenen Kommentare zu übernehmen. Bis dahin müssen wir leider ohne Gästebuch auskommen.

  • 05.08.2014          Cora: Internationaler Champion; Chianti kommt nach Hause

    Nun sind Mama und Tochter zu Hause am Chiemsee angekommen. Wir freuen uns auf das was vor uns liegt!

    Chianti hat auch schon ihre eigene Seite Viel Spaß beim Stöbern!

    Besonders freut uns die Titelbestätigung von Cora zum "Internationalen Champion mit Arbeitsprüfung"!

  • 08.06.2014          Coras Welpen sind da

    Das lange Warten und Hoffen hat ein Ende: Am 5. Juni erblickten unsere 5 "Hunter's Moonlight Kir Royal" das Licht der Welt. Wir freuen uns sehr, dass Cora sowie auch ihre Welpen putzmunter, aktiv und gesund sind. Prost! ;)

    Weitere/aktuelle Infos findet ihr auf unserer Wurfseite und bei Hunter's Moonlight

  • 02.05.2014          Positiver Ultraschall

    Positiver Ultraschall :-) Nach vier bangenden Wochen ist es offiziell: Cora und Ville waren erfolgreich! Nun heißt es Daumen drücken dass in ca 5 Wochen gesunde Hunters Moonlight Welpen das Licht der Welt erblicken!

  • 03.04.2014          Deckreise nach Schweden

    Ende März/Anfang April ging es auf zur langersehnten Reise nach Schweden. Cora war sofort einverstanden mit unserer Wahl für sie und mochte Ville auf Anhieb. Hier verbrachten wir eine wunderschöne Woche. Nun hoffen wir, in vier Wochen freudige Nachrichten zu erhalten. Thanks to Tina and Jörgen for your fantastic hospitality, we are looking forward to meet you again. Weitere Infos findet ihr auf der Seite von Ute Nagl

Wir sind Mitglied sowie anerkannte Zuchtstätte in folgenden Verbänden