On My Way Ahio of Chinou

Hunter's Moonlight Kir Royal Chianti & Hunter's Moonlight Bluebell Nougat

Chianti hat eine heiden Freude am Leben und der Arbeit mit uns - unser kleiner Wirbelwind (Ahio) - ja genau daher der Wurfname ;-)

Als i-Tüpfelchen erreichte Coras Töchterchen auch alle Bedingungen für die Zuchtzulassung und so begann der Gedanke zu keimen den A Wurf zu planen und auf die Suche nach dem Rüden zu gehen der Ihre Eigenschaften ergänzt und verstärkt. Dabei geriet schnell Nougat in unseren Blick, nicht zuletzt weil wir seine Mama Caylee, deren Nachzucht als auch Nougats bisherige Welpis sehr gut kennen und genau das erfüllten wonach wir suchten: arbeitsfreudige führige, entspannte, gesunde, hübsche Wasserfrösche.

 

Die Beschreibung von Sibylle über ihren Nougat passt genau zu dem, was wir uns für unseren Wurf mit Chianti wünschen und wovon wir uns auch bei einem gemeinsam verbrachten Tag überzeugen konnten:

 

"Nougat ist ein fitter, gesunder und robuster Toller-Rüde mit dunkler Pigmentierung. So unerschrocken er sich in Gewässer stürzt, um einen Dummy zu holen, so führig und steady kann er warten, bis man ihn schickt. Er arbeitet ruhig und konzentriert, ohne hibbelig und laut zu sein. Nicht nur im Dummytraining, sondern auch als Trüffelsuchhund, Mantrailer, im Gehorsam- und Tricktraining oder als Hoopers Agility-Hund macht er sich hervorragend. Stets ausdauernd motiviert, jedoch nie durchgeknallt und überdreht. Und auch im Alltag ist er ein angenehmer, stets besonnener, sozialer Hund, der sich mit anderen Hunden gut versteht. Im Konflikt mit Rüden sucht er den friedlichen Rückzug, beim Flirten mit Hündinnen benimmt er sich höflich wie ein Gentleman. Nougat kuschelt gerne mit uns und seinen menschlichen Freunden und kann auch mit Kindern gut umgehen. Nougats entspanntes Wesen ohne Ängste und übertriebene Aufregung zeichnen ihn besonders aus. Ob in der Stadt, auf Bergtouren oder im Hundehotel, er bewegt sich immer sicher und benimmt sich angenehm souverän. Ein echter Seelenhund.

 

Die Verpaarung mit Chianti verspricht Welpen von grosser Führigkeit und Arbeitsfreude zu geben. Sowohl optisch wie charakterlich gibt das meiner Meinung nach einfach tolle und gesunde Hunde. Ich habe Chianti als sehr freundliche, fröhliche, interessierte, gut motivierbare und führige Hündin kennen gelernt. Optisch entspricht sie mit ihrem Körperbau, der dunklen Pigmentierung, der schönen dunkelorangen Fellfarbe mit wenig weiss und den traumhaften Augen genau meinem Beuteschema."

 

Nach unserem Umzug vom Süden nach Mitteldeutschland wurde Chianti auch schon läufig und so hieß es ab in die Schweizer Berge wo Nougat sich mit Sibylle auf einer Trainerfortbildung befand

 

Der Berg ruft und lässt uns wohl nicht so einfach ziehen....

So ging es am Wochende zu einem Marathon zur Rheinquelle auf knapp 2000hm zum Bergluftdate mit Nougat <3 Die Zwei verstanden sich super und erfrischten sich zwischendurch immer wieder beim Wasserwaten im Rhein - ich glaub Chianti wäre eigentlich fürs Decken im Wasser gewesen bei dem Kaiserwetter. Zwischendurch genossen wir die Zeit auf der Hochebene zwischen Scopi und Aquacalada .

 

Dann hieß es Daumendrücken dass das Treffen auch Früchte trägt und es alkoholhaltige Nougatpralinen gibt.

 

Am 27.07.2017 war es dann soweit: In typischer Chianti Überschallgeschwindigkeit brachte sie 6 gesunde Welpis zur Welt von 12:00-14:30 Uhr. Was soll ich sagen so raketig sie sonst ist so tiefenentspannt, souverän, instinktsicher und liebevoll ist sie jetzt meine Traummaus.

Wir freuen uns sooo sehr, sind überglücklich sodass alle Welpis Spitznamen der Freude/Glück bekamen.

 

Mädels: Chara, Kalipai, Alegria, Ananda

Jungs: Lycka, Ilo

 

Wir sind Mitglied sowie anerkannte Zuchtstätte in folgenden Verbänden